Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs

richtig_SBSV.msg
Kategorie
FZ Schotthock
Date
Sonntag, 5. Mai 2024 10:00
Veranstaltungsort
Turnhalle Bodelschwinghschule
Das Familienzentrum Schotthock bietet, einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs, unter der Leitung von Anna Derksen und Simone Westermann, an. Alle Grundschulkinder im Alter von 6-10 Jahre sind einge laden am:
Sa. 04.05.24 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am
So. 05.05.24 in der Zeit von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr,
in der Turnhalle der Bo delschwinghschule, mit Spiel und Spaß über sich hinaus zu wachsen. Mit folgenden Fragestellungen beschäftigen wir uns beispielsweise bei den Treffen:
- Körperhaltung: Wie stehe ich, wie präsentiere ich mich und wie zeige ich, wenn ich etwas nicht möchte?
- Stimme: Warum ist meine Stimme wichtig, warum darf ich auch mal laut sein,
- Berührungen/Geheimnisse: Was sind Berührungen/Geheimnisse, wer darf mich wo berühren, was gibt es für Geheimnisse
- Ringen und Raufen: Wie stark bin ich eigentlich, wie kann ich andere besiegen Wir üben gemeinsam verschiedene Techniken und Methoden, um sich in verschiedenen Alltagssituationen besser durchsetzen zu können.


Bist du neugierig geworden? Benötigst du noch Informationen? Möchtest du dich Anmelden?

Melde dich gerne in der Kita St. Bonifatius :) 
 
 

Alle Daten

  • Sonntag, 5. Mai 2024 10:00
  • Samstag, 4. Mai 2024 14:00

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Reckers

Bergstr. 6a, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stludgerus-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-660

Anfahrt

Login