Rat der Tageseinrichtung


Rat der Tageseinrichtung
Rat der Tageseinrichtung
Rat der Tageseinrichtung
Rat der Tageseinrichtung

Der Rat der Tageseinrichtung besteht zu je einem Drittel aus Vertreter/-innen des Trägers, des Personals und des Elternbeirates.

Die Mitglieder des Rates der Kindertageseinrichtung arbeiten im allseitigen Bemühen um die Verwirklichung der Aufgaben der Einrichtung in gegenseitiger Anerkennung gemeinsamer Verantwortung auf das Engste zusammen.

Aufgaben

Er hat insbesondere die Aufgabe, die Grundsätze für die Erziehungs- und Bildungsarbeit zu beraten, die erforderliche räumliche, sachliche und personelle Ausstattung zu beraten und Kriterien für die Aufnahme von Kindern in die Einrichtung zu vereinbaren.

Der Rat der Tageseinrichtung tritt mindestens einmal jährlich zusammen und hat über seine Tätigkeit einmal im Jahr der Elternversammlung Bericht zu erstatten.

(Quelle: Für Ihr Kind – die katholische Kindertageseinrichtung | 20. Auflage 2016)

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Reckers

Bergstr. 6a, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stludgerus-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-660

Anfahrt

Login