Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Ludgerus

Sternsinger 2022


Die Sternsinger der Pfarrei sind auch zu uns in die KiTa gekommen. In der Kirche St. Ludgerus haben sich die Kinder mit genügend Abstand versammelt und die Sternsinger empfangen. 

Unter dem Motto "Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ fand die 64. Aktion Dreikönigssingen statt. 

Die Sternsinger haben dabei auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam gemacht. In vielen Ländern des Globalen Südens ist die Kindergesundheit aufgrund schwacher Gesundheitssysteme und fehlender sozialer Sicherung stark gefährdet.

Bei der Aktion Dreikönigssingen 2022 wird das Engagement der Sternsinger beispielhaft an Projekten in den Ländern Ägypten, Ghana und dem Südsudan veranschaulicht, in denen die Gesundheitssituation von Kindern dank des Einsatzes der Mädchen und Jungen in Deutschland verbessert werden kann.

Wir bedanken uns bei den Sternsingern, dass die Aktion auch in diesem Jahr stattfinden konnte.

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Reckers

Bergstr. 6a, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stludgerus-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-660

Anfahrt

Login