Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Ludgerus

„Oh, wie ist das schön!“- Karneval im Coldinne Stift


Unser Kooperationspartner der "DOREAFAMLIE Rheine - Coldinne Stift" feierte Karneval.

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht persönlich mit einigen Kindern die Bewohner/innen besuchen und mit ihnen gemeinsam feiern. Jedoch haben die Kinder Clownsgesichter am Stab gestaltet, die den Bewohnern/innen von den Mitarbeitern des Coldinne Stifts überreicht wurden.

Das Coldinne Stift bedankt sich recht herzlich mit den Worten:

"Ausgelassenes Gelächter! Endlich wieder Zusammen und einen guten Grund zum Feiern!

Im gesamten Haus wurde die fünfte Jahreszeit ausgelassen gefeiert, mit farbenfrohen Kostümen, stimmungsvoller Musik à la Mickie Krause, dem Mainzer Narrhalla-Marsch und einem bunten Programm auf allen 3 Wohnbereichen.

Ganz besonders haben sich die Bewohner/innen über die Geschenke „ihrer Kinder“ gefreut UND gleichzeitig haben „diese = unsere “ Kinder an diesem Tag uns sehr gefehlt. In den letzten Jahren war unser Kooperationskindergarten, das Familienzentrum Schotthock katholische Kindertageseinrichtung St. Ludgerus, regelmäßig bei uns im Haus. Die Kinder haben in den vergangenen Jahren für unsere Bewohner/innen aufwändige Kostüme gebastelt, tolle Tänze einstudiert und bei einer großen Feier im Emsauen-Saal aufgeführt. Leider ist all das in diesem Jahr nicht möglich, was uns und unseren Bewohner/innen sehr fehlt. Stattdessen haben die Kinder sich viel Mühe gemacht und für uns ganz wundervolle, fröhliche Clownsgesichter gebastelt!

Ein närrisches Dankeschön sagt das Coldinne Sitft von Herzen an die kleinen Jecken der KiTa."

(Quelle/ E-Mail: DOREAFAMILIE-Coldine Stift)

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Reckers

Bergstr. 6a, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stludgerus-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-660

Anfahrt

Login