Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Ludgerus

Neuer ehrenamtlicher Mitarbeiter


Seit einiger Zeit bekommen wir ehrenamtliche Unterstützung für unseren Nutzgarten im Außenbereich und bei anderen Aktivitäten mit Kindern, die sich um den Umwelt- und Klimaschutz drehen. 

Wir freuen uns sehr, dass Herr Dassek-Mense unser Team mit so großem Engagement und Enthusiasmus unterstützt.

Hier möchte sich Herr Dassek-Mense selber vorstellen:

Liebe Eltern,

mein Name ist Hanno Dassek-Mense, geboren am Niederrhein (vielleicht daher die "Fohlen im Blut"- Borussia Mönchengladbach), studierter Chemie -und Haushaltswissenschaftslehrer, "angelernter" Biologe und damit insgesamt Naturwissenschaftler und Naturfreund; an der Mosel (Cochem) und im Münsterland aufgewachsen, in Münster studiert; Familiengründung in Rheine, Vater von zwei nun erwachsenen Kindern (Tim und Svenja);

Ab 1985 arbeitete ich als Lehrer für Chemie und Biologie bis 2017 an der Fürstenberg-Realschule  (mit Abstechern zur Elsa-Brändström Realschule) in Rheine sowie an der Anne-Frank-Realschule in Ibbenbüren). 2020 ging ich in den Ruhestand.

Schulisch war ich fast 30 Jahre lang in der Schulgartenbewegung und beim Aufbau von  Schulgärten engagiert. Vor allem im Unterricht mit Kindern der Klassen 5/6 bzw. 9/10 hatte ich viel Spaß (bei allen zu überwindenden organisatorischen Bemühungen).

Gerne gebe ich Ihren Kindern Spannendes mit auf den Weg, Natur zu entdecken, den "richtigen" Umgang mit unserer Natur zu erlernen und Natur zu bewahren.

Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Eltern, Ihren Kindern und dem gesamten Team der Kindertageseinrichtung St. Ludgerus im Familienzentrum Schotthock.

 

Einen lieben Gruß

Hanno Dassek-Mense

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Reckers

Bergstr. 6a, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stludgerus-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-660

Anfahrt

Login