Familienzentrum Schotthock - Kath. Kindertageseinrichtung St. Ludgerus

Frühlingsgrüße die von Herzen kommen


Kinder aus der Kita St. Ludgerus beschenkten Bewohner des Seniorenheims Coldinne Stift von der DOREAFAMILIE

Die Kinder aus unserer Kindertageseinrichtung erleben eine ungewöhnliche Zeit, mit Einschränkungen und Kontaktverboten zu Freunden und Großeltern. Aber wie geht es den Bewohnern des Coldinne Stifts in diesen Zeiten?

Dies fragten sich schon lange die Kinder und Erzieher aus der Kindertageseinrichtung St. Ludgerus.
Zu unserem normalen Kitaalltag gehörten die regelmäßigen Treffen mit den Bewohnern des Coldinne Stifts. Es wurde gemeinsam gesungen, gekocht, gebastelt und gegenseitig fanden Besuche in den einzelnen Einrichtungen statt. Nur leider ist dies in der momentanen Situation nicht möglich.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen überlegten sich die Kinder in der Notbetreuung einen Gruß für die Bewohner.
Fleißig sammelten sie Steine und gestalteten daraus kleine Glücksmarienkäfer. Ein Tischaufsteller mit dem Regenbogen der Hoffnung und dem Gruß „Auch wenn die Welt manchmal trüb und grau aussieht, wird es bald wieder sonnig und bunt“, wurde gebastelt.

In Vertretung für alle Bewohner, nahm Alexander Berger, Leiter des Seniorenheims Coldinne Stift von der DOREAFAMILIE, die guten Wünsche entgegen. „Unsere Bewohner des Seniorenheims werden sich sehr über diese kleine Aufmerksamkeit freuen“, sagte Berger bei der Übergabe.

Das Verteilen der Marienkäfer und der Tischaufsteller übernahmen die Mitarbeiter des Coldinne Stifts. „Das Strahlen in den Augen der Bewohner war berührend“, sagte eine Pflegerin.

Zuversichtlich schauen wir in die Zukunft und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden mit den Bewohnern des Coldinne Stifts.

Wir wünschen allen Gesundheit und diese kleinen Momente, die einem zeigen „Wir sind nicht alleine“!

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Reckers

Bergstr. 6a, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stludgerus-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-660

Anfahrt

Login