Familienzentrum Schotthock - Kath. Kindertageseinrichtung St. Ludgerus

3. Platz beim KiTa-Wettbewerb


Wir haben beim Wettbewerb "Kleine Helden für den Klimaschutz" vom Energieland 2050 e.V. eine Urkunde und ein Preisgeld gewonnen.

Darüber freuen wir uns sehr und nutzen das Geld für eine neue Anschaffung in der KiTa. Zusätzlich unterstützen uns finanziell der Förderverein St. Ludgerus e.V. und Herr Juling (freier Makler).

Ausgesucht haben wir uns einen Ökotrainer mit einer zusätzlichen Seifenblasenmaschine.

Was ist ein Ökotrainer?
Der Ökotrainer ermöglicht es ein handelsübliches Fahrrad als stationäres Sportgerät umzufunktionieren. Dabei wird nach dem Reibrollenprinzip ein Stromgenerator gegen das Hinterrad des Fahrrads gedrückt. Das ermöglicht das Erzeugen von Elektrizität. Nähere Informationen und Bilder finden Sie unter diesem Link https://oekotrainer.de/

Aufgrund der aktuellen Situation wurde uns die Urkunde und die damit verbundenen Glückwünsche online überreicht. https://youtu.be/LC3--8darvM

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Reckers

Bergstr. 6a, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stludgerus-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-660

Anfahrt

Login