Familienzentrum Schotthock - Kath. Kindertageseinrichtung St. Ludgerus

Miteinander Bücher erleben


Unsere Kindertageseinrichtung St. Ludgerus hat seit kurzem eine eigene, kleine Bücherei.


In Zusammenarbeit mit dem „Netzwerk Go „und dem Bundesprogramm “Sprach Kita“ haben wir es geschafft, das unsere Eltern seit kurzem Bücher für zu Hause ausleihen können. Gefördert werden "Netzwerk Go" und "Sprach Kita" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

                                                        

Dank vieler Buchspenden von mehreren Verlagen, unter anderem dem Coppenrath Verlag, konnten wir uns eine kleine Sammlung anlegen.

Die Familienbildungsstätte Rheine stellt für uns, in Zusammenarbeit mit dem“ Netzwerk Go“, zusätzlich eine Bücherkiste mit mehrsprachigen Büchern als Ausleihe zur Verfügung.

Die Organisation und Durchführung übernehmen Michaela Ostholthoff (Elternbegleiterin) und Petra Lüttmann (Sprachfachkraft).

In der nächsten Zeit werden uns Eltern aus diesen Büchern vorlesen. Die Kinder hören Geschichten in verschiedenen Sprachen und so wird schon früh das Interesse der Kinder an einer anderen Sprache/ Kultur geweckt.

 

 

 

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Reckers

Bergstr. 6a, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stludgerus-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-660

Anfahrt

Login